Wie erstelle ich einen neuen Account?

Du klickst oben rechts in der Ecke auf "Registrieren".

 

Kostet eine Anmeldung etwas?

Nein, alles hier ist kostenlos. Es gibt keine Versteckten Kosten oder ähnliches.

 

Wer ist Admin?

Admin hat diese Website erstellt und sorgt dafür, dass alle sich an die Regeln halten und versucht, die Wünsche der UserInnen bestmöglich umzusetzen.

 

Was macht eine Moderatorin?

Eine Moderatorin sorgt dafür, dass sich alle UserInnen an die Regeln halten. Sie ist auch dafür zuständig, die Foren und den Chat sauber zu halten und ggf. Models an Admin zu melden, die sich nicht an die Regeln halten. Außerdem beantwortet sie die Fragen der UserInnen.

 

Wie werde ich Moderatorin?

Wenn Admin Hilfe bei ihrer Arbeit braucht, dann gibt es eine Mod-Wahl. Es gibt die geheime Wahl,  bei der Admin und die Mods eine Userin auswählen, ohne dass es andere User mitbekommen. Diese Userin wird dann per Nachricht informiert und kann die Entscheidung annehmen oder ablehnen. Eine  öffentliche Wahl wird immer auf der Startseite und per Privatnachricht angekündigt. Alle UserInnen können sich bewerben. Die Vorraussetzungen dafür sind:

  • eine gewisse "Reife"
  • gute Kenntnisse über diese Website
  • mindestens 1 Monat lang angemeldet sein (nicht dringend nötig)
  • Vorbildliches Verhalten
  • verantwortungsbewusst und verlässlich sein
  • keine Auszeiten

 

Eine Userin benimmt sich nicht/hält sich nicht an die Regeln, was soll ich tun?

Bitte melde sowas sofort an Admin und/oder eine Mod. Wir werden uns um das Problem kümmern.

 

Was passiert, wenn ich gegen die Regeln verstoße?

Du bekommst eine Nachricht von einer der Mods oder Admin. Wenn du öfter gegen die Regeln verstößt, wird dein Account gesperrt oder gelöscht.

 

Wieso kann ich nicht auf mein Profil zugreifen?

Das liegt eventuell daran, dass du dich nicht an die Regeln gehalten hast und dein Account gelöscht oder vorübergehend gesperrt wurde. In der Regel bekommst du davor eine Nachricht, zu der du dich noch äußern kannst. Wenn dies nicht der Fall ist, wende dich bitte auf TM an mich oder eine Mod.

 

Was ist eine Auszeit?

Man bekommt eine Auszeit, wenn man sich öfters nicht an die Regeln gehalten hat. Dann wird der Account für einige Zeit gesperrt und man kann nicht darauf zugreifen. Vor einer Auszeit wird dir aber eine Nachricht mit einer Begründung geschickt.